Gourmemo kocht / Episode 1

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Unser erstes Kochvideo ist online!

Die Idee des Videos ist die Gourmemo mit den Mitteln der Mediengruppe bei der Arbeit zu zeigen. Die Mediengruppe hat damit begonnen ein Konzept zu erstellen. Zwei Gruppen mit je zwei Klienten und je einer Hilfsperson haben sich einen fairen Wettkampf geliefert. Obwohl beide Gruppen unter enormen Zeitdruck standen haben sie gute Konzepte ausgearbeitet. Eines der Zwei war detailierter geschrieben und wurde als Konzept ausgewählt. Jedoch wurden auch vom anderen Konzept einige Punkte eingearbeitet.

Die Mediengruppe ging mit ihrer Filmausrüstung in die Küche und filmte die Mitglieder der Gourmemo bei der Ausführung der einzelnen Arbeiten. Zum Beispiel beim Schneiden der Tomaten, beim Basilikum hacken, würzen der Zutaten und rösten der Pinienkerne.

Danach fing die Mediengruppe mit dem Filmschnitt an. Während des Schneiden ist der Gruppe aufgefallen, dass manche Arbeitsschritte gefehlt haben. Diese Schritte wurden nachgedreht und in den Rohschnitt eingearbeitet. Ein Lied das dazu passte wurde ausgewählt, ein Vorspann und ein Abspann wurden gestaltet und die Erklärungen der einzelnen Schritte wurden schriftlich ins Video eingebaut.

Das Video wurde mit der Gourmemo und der Standortleitung angesehen und besprochen. Danach wurde das Video auf Facebook und Youtube veröffentlicht. Viel Spaß beim selberkochen.